Dienstag, 23.04.2024 15:41 Uhr

Bremen Classic Motorshow legt Kavalierstart hin

Verantwortlicher Autor: Dettmar Rokoss Bremen, 05.02.2023, 20:11 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Mixed News +++ Bericht 8418x gelesen

Bremen [ENA] Nachdem die Bremen Classic Motorshow zwei Jahre lang coronabedingt leider nur digital stattfinden konnte, freuten sich nun Veranstalter und Ausstellende auf die Präsenzmesse, die vom 3. bis 5. Februar 2023 auf mehr als 52.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche stattfinden konnte. Das Team um Projektleiter Frank Ruge hatte fest an den Erfolg geglaubt – jetzt wurde er wahr.

Die Hallen der Messe Bremen wurden von Fans der Bremen Classic Motorshow aus Deutschland und vielen europäischen Nachbarländern geflutet. In jeder der acht großen Hallen sah man zahlreiche Menschen, die sich freuten, in die Oldtimer-Saison starten zu können. Es war schließlich ein besonderer Termin. Seit mehr als 20 Jahren trifft sich die deutsche Oldtimer-Szene am ersten Februarwochenende in Bremen zum Auftakt in die Saison. Tausende europäische Oldtimer-Fans aus Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und den Niederlanden pilgern regelmäßig zum Klassentreffen in die Hansestadt. Außergewöhnliche Fahrzeuge auf zwei und vier Rädern standen von Freitag bis Sonntag, 3. bis 5. Februar 2023, in allen Hallen der Messe Bremen.

Rund 40.000 Besucher: innen lockte die Messe mit ihren mehr als 700 Ausstellenden auf das Messegelände. Bei der Bremen Classic Motorshow treffen sich sowohl Einsteiger: innen und Expert: innen, Händler: innen und Sammler: innen, leidenschaftliche Fahrer: innen und stöbernde Schnäppchenjäger: innen. Dabei ging es um viel mehr als nur Autos. Auch Motorradfreund: innen kamen auf ihre Kosten, sowie Trecker Fans. Die Veranstaltenden und die Ausstellenden ließen sich für die Gäste, wie jedes Jahr etwas einfallen und überraschten auch alte Hasen immer wieder mit neuen Ideen und fühlten sich als gestaltenden Teil der lebendigen Oldtimer-Szene.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.