Donnerstag, 28.03.2024 18:36 Uhr

Keine Revolte 24.11.2022

Verantwortlicher Autor: Wolfgang Weichert Stuttgart, 26.11.2022, 20:12 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 14890x gelesen
Keine Revolte
Keine Revolte  Bild: Wolfgang Weichert

Stuttgart [ENA] Zum Abschluss ihrer Tour lud die Band „Keine Revolte“ Freunde und Wegbegleiter zu einem kleinen Konzert in den Marmorsaal in Stuttgart ein. Diese Gelegenheit wurde gleichzeitig für einen Videodreh für die Band genutzt. Keine Revolte das sind LEO -Vox & Keys, LUC–Bass, TILL-Guitar und MICHEL–Drums.

Etwa 100 Gäste folgten der Einladung von "Keine Revolte" und kamen am Donnerstag in den Marmorsaal in Stuttgat. Hier konnten sie dem kleinen aber feinen Konzert der vier Stuttgarter lauschen. Die Band hatte sich dafür entschieden ein Kopfhörer-Konzert zu geben, was aber das Klangerlebnis nicht schmälerte. Da man den Saal schon um 22:00 Uhr verlassen musste, war die Zugabe leider etwas spärlich, was natürlich nicht an der Band lag.

Die Band Keine Revolte hat es sich zur Herzensaufgabe gemacht, die Grenzen der elektronischen Popmusik zu verschieben. Und obgleich sie sich keinem fixen Genre verschreibt, tobt sie sich doch wie selbstverständlich in allen aus. „Ob wir Rock, Electronica oder Indie machen“ sagt Frontfrau Leo und lacht „das wissen wir nicht. Wir nennen es einfach Pop.. KEINE REVOLTE besticht durch Vielseitigkeit, unkonventionelles Songwriting und schillernde Bühnenpräsenz, die die Band zu einem aufregenden Newcomer macht – Eine Keytar, die optisch einem Raumschiff gleicht, ein elektronisches Schlagzeug mit unzähligen Kabeln und Bühnenoutfits aus Lack und Leder, das gibt es bei jungen Bands wahrlich selten zu sehen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.